Baumärkte und Gartencenter geöffnet

Die Baumärkte und Gartencenter in Niedersachsen dürfen ab heute (Samstag) wieder ihre Türen für Privatkunden öffnen. Die Landesregierung hat die zwischenzeitliche Schließung wegen der Corona-Krise rückgängig gemacht. Zur Freude von vielen Hobby-Gärtnern und Heimwerkern, die schon Samstagvormittag die Baumärkte und Gartencenter aufsuchten.

Bei den Bau- und Gartenbaumärkten war reger Kundenverkehr zu beobachten.  Alle Märkte hatten Beschilderungen und Informationen für die Kunden angebracht die auf notwendige Verhaltensmaßnahmen hinwiesen. Das Kundenmanagement war vorbildlich, in allen Märkten wurden die Kunden bereits draußen oder am Eingang durch Mitarbeiter darauf hingewiesen, dass ein Einkauf nur mit einem Einkaufswagen möglich sei. Die Anzahl der jeweiligen Kunden im Geschäft wurde durch die bereitgestellte Anzahl der Einkaufswagen begrenzt. Die Einkaufswagen wurden überall nach Rückgabe durch die Kunden desinfiziert. So profitieren alle: die Kunden, die Geschäftsinhaber und die Gesundheit. 

Weitere Beiträge